Donnerstag, 20. September 2012

mein Fazit ... ohne blabla ;-)

Als Trimmer TOP,
als Nassrasierer FLOP !!


Kurz und bündig kann ich in zwei Sätzen sagen:

- mich hat das Ergebnis der Nassrasur keines Wegs überzeugt.
aaaaaaaaaaaaber ......

- DAFÜR hat mich die Trimmerfunktion überzeugt !!!
Es ist natürlich schwer einem Produkt eine Endnote zu geben, wenn es mehrere Funktionen in einem beinhaltet. Da ich mit der einen nicht zufrieden war, dafür aber mit der anderen, habe ich mich für die goldene Mitte (3 Sterne auf einer Skala von 5 Sternen) entschieden.

Meine Gründe sind folgende:
Ich sehe wirklich keinen Unterschied zur Qualität der Nassrasur wenn ich mich mit meinem guten alten Gillette Sensor Ecxel mit zwei Klingen rasiere gegenüber den völlig übertriebenen 5 Klingen Rasierköpfen die zudem noch unglaublich und unverschämt teuer sind. Und ich komme gerade aus der Dusche und habe eine Gesichtshälfte mit dem ProGlide Styler rasiert und die andere mit dem Zwei-Klingen-Gillette. Auch von der Handhabung gefällt mir mein alter besser. Mit ihm kann ich auch Konturen rasieren da er sehr wendig ist. Der ProGlide Styler ist mir als Nassrasierer zu Klobig und auch das vibieren finde ich nervig. So hat man gar kein Gefühl beim "Klingen gleiten lassen". ;-)
Ich kann die Aussage und den Tipp meinen Hautarztes nur bestätigen. Er meinte ein zwei Klingen Rasierer reizt die Haut weniger als wenn 5 Rasiermesser über die gleiche Hautfläche gleiten. Klingt ja auch irgendwie einleuchtend. Diesen Rat befolge ich nun schon seit Jahren und ich habe keine Probleme mehr mit gereizer Haut !! Ihr könnt euch also das viele Geld für die 100-Klingensystem sparen. ;-)
Ich bleibe definitiv bei dem Gillette Sensor Excel und hoffe auch, das es dieses Klingen noch Jahrelang geben wird. ;-)

DER TRIMMER allerdings hat mich völlig überzeugt. Ich habe endlich ein Gerät, das ich jeder Zeit mitnehmen kann und Betriebsbereit ist. Wenn die Batterie mal alle gehen sollte, einfach eine neue einsetzten. Mit meinem Akkubetriebenden Bartschneider habe ich mich morgens schon einige Male angeschissen, weil der Akku leer war und ich auch keine Zeit mehr hatte, ihn für die Rasur ausreichend zu laden.
20 Euro ist der Trimmer alleine sogar schon wert. ;-) hihi mit dem 10 Euro Gutschein, muss man auf jeden Fall zugreifen, wenn man seinen drei Tage Bart oder was weiss ich wieviel Tage ihr wachsen lässt, pflegen und gegebenefalls kürzen möchte.

So, das war meine ganz persönlich Meinung zum neuen Gillette Pro Glide Styler ... over and out ... ;-)
und Danke fürs Lesen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen